Neues aus der Podcast-Schmiede und der grossen weiten Audio-Welt
Über alles gibt es mittlerweile einen Podcast. Ja, sogar übers Podcasten selbst! Ein Evergreen der Podcast-Podcasts ist die “Gimlet Academy”.
Wir erklären, was wichtig ist: Podcast-Werbung und -Marketing sind Geheimwaffen für Unternehmen, die ihre Markenpräsenz stärken und ihre Zielgruppe auf authentische Weise erreichen möchten. Während Podcast-Werbung durch gezielte Anzeigen besticht, überzeugt Podcast-Marketing durch wertvolle Inhalte.
Für Video-Podcasts über KI, Social Media, Storytelling bis zu Podcast-Konzepten gab es bei der diesjährigen Podcast-Konferenz ALL EARS von Spotify viele Inputs. In Berlin dabei war auch das Podcastschmiede-Team. Hier teilt es mit euch die wichtigsten Learnings.
Du hast einen Podcast, den du bisher als Hobby betreibst und würdest gerne Geld damit verdienen?
Podcastwerbung etabliert sich immer mehr und gehört bei vielen Unternehmen inzwischen fix ins Budget. In diesem Blogpost geht es darum, welche Formen von Podcastwerbung es eigentlich gibt.
Frühling ist Zeit für Putzen, Pollen und Podcaststudien. Und die vermutlich grösste und bekannteste Studie ist der Infinite Dial von Edison Research.
Podcastwerbung lohnt sich und ist dank unserer neuen Buchungsplattform SAM (Sound Ad Marketplace) ganz eifach: So geht's mit nur wenigen Klicks zur erfolgreichen Audio-Kampagne.
Du hast einen Podcast, der wird für deinen Geschmack aber viel zu wenig gehört? Du willst deine Reichweite vergrössern und deinen Podcast grösser und erfolgreicher machen?
Seit 5 Jahren gibt es die Podcastschmiede schon, 5 Jahre, inzwischen 11 Mitarbeitende, 3 Büroräume, bald 2 Studios und über 70 Produktionen - das sind die Meilensteine der Podcastschmiede seit…
Warum gibt es zu immer mehr Podcasts auch ein Video?