Neues aus der Podcast-Schmiede und der grossen weiten Audio-Welt
„Ein Tag. Deine Audio-Strategie!“ Unter diesem Motto findet erstmalig das „Audio-Retreat“ in der Schweiz statt.
Audio-Stratege Stephan Schreyer, Audio-Branding-Expertin Meng Tian und Podcast-Profi Nico Leuenberger laden am 18. Juni 2024 zum ersten “Audio-Retreat” ins Züricher “Resident”.
Du hast einen Podcast, den du bisher als Hobby betreibst und würdest gerne Geld damit verdienen? Du postest regelmässig neue Episoden, hast eine treue Hörerschaft und deine Downloadzahlen steigen mit...
Podcastwerbung etabliert sich immer mehr und gehört bei vielen Unternehmen inzwischen fix ins Budget. In diesem Blogpost geht es darum, welche Formen von Podcastwerbung es eigentlich gibt.
Frühling ist Zeit für Putzen, Pollen und Podcaststudien. Und die vermutlich grösste und bekannteste Studie ist der Infinite Dial von Edison Research.
Podcastwerbung lohnt sich und ist dank unserer neuen Buchungsplattform SAM (Sound Ad Marketplace) ganz eifach: So geht's mit nur wenigen Klicks zur erfolgreichen Audio-Kampagne.
Audio ist deine Welt? Du verschlingst Podcasts staffelweise? Und du willst deine Radio- oder Podcast-Erfahrung in neue Projekte stecken? Dann komm zur Podcastschmiede.
Du hast einen Podcast, der wird für deinen Geschmack aber viel zu wenig gehört? Du willst deine Reichweite vergrössern und deinen Podcast grösser und erfolgreicher machen? Dann haben wir genau...
Wie viele Menschen hören Podcasts? Wer sind sie? Was gefällt ihnen? Wie reagieren sie auf Podcast-Werbung? Was ist mit Video-Podcasts? Und welche neuen Trends und Themen gibt es in der Branche? Wir liefern euch hier einen Überblick über die wichtigsten Studien aus der Podcast- und Audiowelt.
Seit 5 Jahren gibt es die Podcastschmiede schon, 5 Jahre, inzwischen 11 Mitarbeitende, 3 Büroräume, bald 2 Studios und über 70 Produktionen - das sind die Meilensteine der Podcastschmiede seit...
Warum gibt es zu immer mehr Podcasts auch ein Video? Eigentlich sollen Podcasts doch ein Audio-Medium sein und das Schöne daran ist, dass sie als Begleitmedium und ganz ohne Bildschirm...