Nico Leuenberger
29.10.2021
1 Minute(n) zum Lesen

Bewirb dich als Fachperson Marketing (40-80%)

Wie tolle Podcasts entstehen? Das wissen wir. Aber wir wollen sie noch bekannter machen. Und da kommst du ins Spiel.

Als führende Schweizer Podcast-Agentur entwickeln und produzieren wir Podcasts für kleine und grosse Schweizer Firmen, Stiftungen und Organisationen. Jede Produktion ist ein Einzelstück. Wir wollen sie einer noch breiteren Öffentlichkeit schmackhaft machen und noch mehr Unternehmen zeigen, welche Vorteile Podcasts in der Kommunikation haben.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst eine Marketing-Strategie für die Podcastschmiede und setzt sie zusammen mit dem gesamten Team um.
  • Du entwickelst individuelle Marketing-Konzepte für die Podcast-Produktionen unserer Kund:innen und unterstützt deren Kommunikations- und Marketingleute bei der Umsetzung.

Das bringst du mit:

  • Du hast eine Affinität für Podcasts.
  • Marketing ist deine Leidenschaft. Du bist in diesem Bereich breit abgestützt und kannst kreative, passende Strategien entwickeln.
  • Wir suchen ein Universalgenie, das SEO beherrscht, sich mit Ads auskennt, auffallenden Social-Media-Content produziert und eingängige Newsletter schreibt. Auf mindestens einem dieser Skills brillierst du. Du hast aber auch die Neugierde und Freude, dir die anderen Skills anzueignen und dich laufend weiterzuentwickeln.

Das bieten wir dir (unter anderem):

  • Ein kleines, eingeschworenes Team, auf das du dich verlassen kannst.
  • Ein modernes Büro im Technopark Winterthur.
  • Flexible Arbeitszeiten und -Standorte. Du arbeitest da, wo du in den Flow kommst.
  • Freiheit. Wir stellen dich nicht an, um dir zu sagen, was du tun sollst. Wir stellen dich an, damit du uns sagst, was wir tun sollen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis am 21. November 2021 an jobs@podcastschmiede.ch und sind für Rückfragen gerne erreichbar.

Nico Leuenberger, Geschäftsführer, nico@podcastschmiede.ch, 052 550 15 30
Cheyenne Mackay, stv. Geschäftsführerin, cheyenne@podcastschmiede.ch, 052 550 15 31

Nico 1000x600

Autor

Nico Leuenberger

Nico ist Storyteller aus Leidenschaft. Seine 10-jährige Erfahrung als Radioreporter hat ihn gelehrt, dass es kaum eine Geschichte gibt, die sich nicht spannend erzählen lässt. Anfang 2019 gründete er die Agentur Podcastschmiede, um im Auftrag packende Audio-Geschichten zu erzählen.