Posts
Werbung in Podcasts: Diese Optionen gibt es
Podcastwerbung etabliert sich immer mehr und gehört bei vielen Unternehmen inzwischen fix ins Budget. In diesem Blogpost geht es darum, welche Formen von Podcastwerbung es eigentlich gibt.
Die wichtigsten Podcast-Events 2023
Diese Veranstaltungen darfst du dieses Jahr auf keinen Fall verpassen. Wo treffen wir dich an?
Crime Summer mit Tages-Anzeiger und Podcastschmiede
In Zusammenarbeit mit dem Tages-Anzeiger und Tamedia produziert die Podcastschmiede den True-Crime-Podcast "Hinter der Tat" mit Forensiker Frank Urbaniok.
Unbeschwert reisen trotz Herz-Kreislauf-Erkrankung
Die Sommerserie mit dem Fokus Reisen ist die vierte Staffel des Podcasts “Herzfrequenz” der Schweizerischen Herzstiftung. Produziert werden die Serien durch Franziska Engelhardt und Christina Baron von der Winterthurer Agentur Podcastschmiede.
Podcast-Werbeformen
Mit Podcastwerbung erreichst du deine Zielgruppe sehr genau. Doch in welcher Form sollte diese Werbung daherkommen? Hier liest du, was die Fachbegriffe bedeuten und welche Möglichkeit für dich am besten passt.
"Herzfrequenz" nominiert für Audio-Preis
"Herzfrequenz" ist nominiert am SONOHR Radio & Podcast Festival, dem wichtigsten Schweizer Audio-Festival.
Gesundheits-Podcasts wachsen am stärksten
🏃♂️Die Menschen lieben Sport- und Gesundheits-Podcasts! 🧘Keine Kategorie ist 2022 stärker gewachsen als Health und Fitness.
Erste Schweizer Podcast-Konferenz “dezibel” feiert Debüt
Winterthur, 15. November 2022: 160 Gäste beziehungsweise 320 Ohren lauschten an der “dezibel” Expertinnen und Experten aus dem Bereich Audio, Podcast und Marketing.
Podcast-Konferenz "dezibel" lanciert
Die Podcastschmiede holt am 15. November internationale Speaker:innen, unter anderem von Spotify, nach Winterthur.
Dreifache Podcast-Verstärkung
Der bisherige Leiter Kultur und Entertainment bei der Südostschweiz, Simon Lechmann, wechselt als Co-Redaktionsleiter zur Podcastschmiede. Ausserdem verstärkt die Schmiede ihre Kompetenz beim Vermarkten von Podcasts.