Anna Morf

Anna Webseite fin
Anna hat beim Radio ihre Freude am Audio entdeckt. Sie liebt es, Geschichten zu erzählen und ihre Zuhörenden mitzureissen. Genau das möchte sie auch mit Podcasts erreichen. Bei der Podcastschmiede bringt sie ihre Leidenschaft als Junior-Produzentin ein.

Posts

So gliederst du deine Episoden

Wie schon früher beim Aufsatzschreiben in der Schule, gibt es auch bei einer Podcast-Episode drei Teile: Einstieg, Mitte, Ende.

So führst du ein gutes Interview

Du weisst jetzt zwar, was ein gutes Tape ausmacht, aber wie kommst du überhaupt dazu?  Für das eignet es sich, wenn du dir vor dem Interview Notizen machst.

So erzählst du eine gelungene Geschichte

Tapes ist ein veralteter Begriff, als man noch Audioaufnahmen auf Kassetten mit dem Cutter geschnitten und dann wieder zusammengeklebt hat.

So holst du dir die richtigen Gäst:innen für deinen Podcast

Sobald du deinen Pitch hast, also eine Idee wie dein Podcast aussehen soll, geht es ans sogenannte “booking”.

So erstellst du einen guten Pitch für deine Show

Über alles gibt es mittlerweile einen Podcast. Ja, sogar übers Podcasten selbst! Ein Evergreen der Podcast-Podcasts ist die “Gimlet Academy”.