Andrea Blatter

Portrait von Podcast-Produzentin und SEO-Hackerin Andrea Blatter
Andrea hat ihre Freude an Geschichten und Worten schon früh entdeckt, als Übersetzerin hat sie sie aber zuerst nur schriftlich zu ihrem Beruf gemacht. Beim Radio hat sie in den letzten Jahren gelernt, ihre Leidenschaft in die Audio-Welt zu übertragen - und genau das macht sie jetzt für die Podcast-Schmiede, mit dem Ziel, für jeden Kunden genau die richtigen Worte zu finden.

Posts

Das Podcastschmiede-Jahr 2024

Über 5 Tage Audio, 330 Episoden, über 15 neue Produktionen (davon einige Eigenproduktionen), eine neue Mitarbeiterin und unsere erste Praktikantin, ein internationaler Spitzenplatz in den Podcast-Charts und die dritte Podcast-Konferenz...

+++ Updates & News aus der Podcast-Branche 2024 +++

Wie viele Menschen hören Podcasts? Wer sind sie? Was gefällt ihnen? Wie reagieren sie auf Podcast-Werbung? Was ist mit Video-Podcasts? Und welche neuen Trends und Themen gibt es in der Branche? Wir liefern euch hier einen Überblick über die wichtigsten Studien aus der Podcast- und Audiowelt. 

26.11.2024

Das war die dezibel 2024

Die "dezibel" ist das Branchentreffen von Podcaster:innen, Audioschaffenden und Marketing-Expert:innen im Winterthurer Technopark. Bereits zum dritten Mal ging der Anlass mit ganz unterschiedlichen Panels, lehrreichen Inputs und Keynotes, angeregten Diskussionen und spannenden Workshops über die Bühne. Das war die dezibel 2024!

Authentische Podcast-Werbung: So klingen gute Kampagnen

Podcast-Werbung hat sich als eines der effektivsten Instrumente im Marketing etabliert. Sie ermöglicht es, Zielgruppen auf persönliche und authentische Weise anzusprechen. Werbung so zu gestalten, dass sie nicht als störend empfunden wird, sondern einen Mehrwert für die Zuhörer:innen bietet, ist die grosse Kür. Erfahre was es braucht, mit praktischen Beispielen.

Maximiere deine Markenreichweite: So nutzt du SAM, den Sound Ad Marketplace, für effektive Podcast-Werbung

Preise festlegen: So funktioniert es Eine der häufigsten Fragen von Werbetreibenden lautet: "Was kostet Podcast-Werbung?" Die Antwort darauf ist komplex, denn die Preise werden nicht von einer zentralen Instanz festgelegt.

Mit Podcasts Geld verdienen: Das Potenzial von Podcast-Werbung

Podcasts sind ein beliebtes Medium, das viele Möglichkeiten zur Monetarisierung bietet. Erfahre, wie du mit Podcasts Geld verdienen kannst und welche Werkzeuge dir dabei helfen, den Prozess zu vereinfachen.

Das Potenzial der Podcast-Werbung: Wie sie funktioniert und warum sie effektiv ist

Podcasts sind noch immer ein wachsendes Medium, mit ungebrochener Aufmerksamkeit. Die persönliche und gezielte Art des Medienkonsums bietet eine einzigartige Plattform für Werbung, die von Hörer:innen bewusst und aufmerksam wahrgenommen wird. Erfahre, wie Podcast-Werbung funktioniert und warum sie eine effektive Methode ist, um deine Zielgruppe zu erreichen.

Die Grundlagen der Podcast-Werbung und des Podcast-Marketing

Wir erklären, was wichtig ist: Podcast-Werbung und -Marketing sind Geheimwaffen für Unternehmen, die ihre Markenpräsenz stärken und ihre Zielgruppe auf authentische Weise erreichen möchten. Während Podcast-Werbung durch gezielte Anzeigen besticht, überzeugt Podcast-Marketing durch wertvolle Inhalte.

Wie kann ich meinen Podcast monetarisieren?

Du hast einen Podcast, den du bisher als Hobby betreibst und würdest gerne Geld damit verdienen? Du postest regelmässig neue Episoden, hast eine treue Hörerschaft und deine Downloadzahlen steigen mit...

Podcast Listening is Up

Frühling ist Zeit für Putzen, Pollen und Podcaststudien. Und die vermutlich grösste und bekannteste Studie ist der Infinite Dial von Edison Research.

Weiterlesen