Andrea Blatter

Andrea draussen Web
Andrea hat ihre Freude an Geschichten und Worten schon früh entdeckt, als Übersetzerin hat sie sie aber zuerst nur schriftlich zu ihrem Beruf gemacht. Beim Radio hat sie in den letzten Jahren gelernt, ihre Leidenschaft in die Audio-Welt zu übertragen - und genau das macht sie jetzt für die Podcast-Schmiede, mit dem Ziel, für jeden Kunden genau die richtigen Worte zu finden.

Posts

Wir feiern 5 Jahre Podcastschmiede!

Seit 5 Jahren gibt es die Podcastschmiede schon, 5 Jahre, inzwischen 11 Mitarbeitende, 3 Büroräume, bald 2 Studios und über 70 Produktionen - das sind die Meilensteine der Podcastschmiede seit...

23.01.2024 ⋅ Andrea Blatter

Video-Podcasts: Must-Have oder unnötig kompliziert?

Warum gibt es zu immer mehr Podcasts auch ein Video? Eigentlich sollen Podcasts doch ein Audio-Medium sein und das Schöne daran ist, dass sie als Begleitmedium und ganz ohne Bildschirm...

10.01.2024 ⋅ Andrea Blatter

+++ Updates & News aus der Podcast-Branche 2024 +++

Wie viele Menschen hören Podcasts? Wer sind sie? Was gefällt ihnen? Wie reagieren sie auf Podcast-Werbung? Was ist mit Video-Podcasts? Und welche neuen Trends und Themen gibt es in der Branche? Wir liefern euch hier einen Überblick über die wichtigsten Studien aus der Podcast- und Audiowelt. 

09.01.2024 ⋅ Andrea Blatter

Podcast-Branche, Podcast-Marketing

Podcast-Transkripte: Wie erstelle ich sie und weshalb sind sie wichtig?

Wer schon einmal ein längeres Audio transkribiert hat, weiss, dass das unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt und eine mühsame Kleinarbeit ist.

29.12.2023 ⋅ Andrea Blatter

Tipps & Tricks, Podcast-Marketing

Das Podcastschmiede-Jahr 2023

Insgesamt fast 5 Tage Audio verteilt auf über 300 Episoden, 4 neue Mitarbeitende, 1 Konferenz mit über 130 Besucher:innen und ein Live-Podcast-Festival mit 4 Podcasts - hier gibt es wieder...

22.12.2023 ⋅ Andrea Blatter

Podcast-Branche, Unsere Produktionen
Wrapped

Podcast-Studien-Ticker

Schon wieder eine neue Studie zum Thema Podcasts? Wer hat denn schon Zeit, die alle zu lesen? Ihr nicht? Kein Problem.

18.12.2023 ⋅ Andrea Blatter

Podcast-Branche, Podcast-Marketing
Studie

Die wichtigsten Podcast-Events 2024

Diese Veranstaltungen darfst du dieses Jahr auf keinen Fall verpassen. Wo treffen wir dich an?

11.12.2023 ⋅ Andrea Blatter

Das war die "dezibel" 2023

Winterthur, 16. November 2023: Rund 130 Gäst:innen durften wir an der zweiten Ausgabe der Podcast-Konferenz "dezibel" begrüssen.

17.11.2023 ⋅ Andrea Blatter

Warum Orell Füssli auf das Medium Podcast setzt

Die Nummer Eins im Schweizer Buchhandel produziert seit 2022 den Podcast “Über den Bücherrand” mit der Podcastschmiede.

12.10.2023 ⋅ Andrea Blatter und Daniela Thielecke

Ein Podcast gegen Klima-Angst

Freitag, der 6. Oktober, draussen scheint die Sonne bei 22 Grad. Klar, das kann ein Zufall sein, dürfte aber vermutlich eher andere Gründe haben.

06.09.2023 ⋅ Andrea Blatter

Unsere Produktionen

Weiterlesen

Seite 1 Seite 2 Seite 3