Neues aus der Podcast-Schmiede und der grossen weiten Audio-Welt
Wir freuen uns sehr, hat der Branchenverband LSA uns nach gründlicher Prüfung aufgenommen. Der LSA ist ein Gütesiegel für Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Wer hat schon die Zeit, sich alle diese Podcaststudien anzuschauen, die laufend erscheinen? Du kennst es inzwischen: Wir nehmen uns die Zeit und fassen hier für dich die wichtigsten Erkenntnisse aus der Podcastbranche zusammen: News, Trends und Updates zu Technologien, Equipment, Podcast-Werbung, Corporate Podcasts und all dem, was die Audiowelt bewegt.
Du sollst den Fachkräftemangel beheben, die interne Transformation begleiten und starkes Employer Branding machen? Ein Podcast kann helfen.
Wir schlagen ein neues Kapitel auf und schmieden an unserer Zukunft. In diesem Sinne freuen wir uns bekanntzugeben, dass Natalie Rotschi per 1. 1.
Marlen zuckt die Achseln, als sie das Meeting verlässt: “Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, das Thema Podcast zu platzieren.
Medienmitteilung, Winterthur, 20. August 2025 Der globale Podcast-Hosting- und Werbespezialist Acast und die Schweizer Produktionsfirma Podcastschmiede gehen eine strategische Partnerschaft ein.
“Wir haben das Produkt ausprobiert und können es nur weiterempfehlen! ” Ungefähr so klingt Podcastwerbung zu einem Produkt. Natürlich personalisiert und mit mehr Details.
Das war die dezibel mid-roll. Im zweiten Kurzevent der Reihe lernst du in einem Live-Podcast alles über Corporate Podcasts. Von der Entstehung und Planung bis hin zur Vermarktung.
Podcasts sind authentisch, nahbar, schaffen einen emotionalen Bezug und können als Informations-Kanal genutzt werden. Darum sind sie für die interne Kommunikation ein Gamechanger. Jemand, der das bereits erfolgreich umsetzt, ist die Schwyzer Kantonalbank mit ihrem Podcast “Auf der Bank”.
Im Rahmen ihres Praktikums bei der Podcastschmiede hat Anna Morf den Auftrag bekommen, ihren eigenen Podcast von der Idee bis zum Release zu entwickeln. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen.